Samstag, 9. Mai 2009

Gazzetta: Diego-Wechsel zu Juve perfekt

Dem Wechsel von Werder-Star Diego zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin steht offenbar nichts mehr im Wege. Nach Informationen der gewöhnlich gut unterrichteten italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport haben sich in der Nacht zum Freitag, nach dem Uefa-Cup-Spiel in Hamburg, Vertreter von Werder und "Juve" auf die Rahmenbedingungen für einen Transfer des Brasilianers geeinigt.

Demnach soll Diego einen Fünfjahresvertrag erhalten, der ab kommende Saison gilt. Die Ablöse beträgt 25 Millionen Euro. Der Werder-Spielmacher wird nach SPORT BILD-Informationen 3,5 Millionen Euro netto pro Saison verdienen. Sein Vater und Berater Djair da Cunha erhält aus der Ablöse eine "Vermittlerprovision" in Höhe von 3,75 Millionen Euro.

Diego soll bereits am Montag in Turin erscheinen, um letzte Formalitäten zu klären, am Dienstag soll dann der Aufsichtsrat des derzeitigen Tabellendritten in der Serie A sein O.k. geben.

Die Verhandlungen sollen insgesamt zwölf Stunden gedauert haben. "Diego ist ein
Spieler, auf den wir schon länger schauen", sagte Juve-Präsident Giovanni Cobolli Gigli, "wir wollen in der nächsten Saison die Meisterschaft und die Champions League gewinnen und brauchen großartige Talente, um wieder wettbewerbsfähig zu sein."

Diego selbst sagt: "Der Verein ist in der Lage, zu entscheiden. Erst danach liegt es an mir, zu sagen, ob ich denke, dass die Entscheidung die richtige für meine Karriere ist. Es gibt Gespräche zwischen Spielervermittlern und Vereinsmanagern, aber ich nehme an solchen Gesprächen nicht teil." Der Werder-Star weiter: "Ich will mich darauf konzentrieren, Werder Bremen in dieser Phase zu helfen, möglichst viele Titel zu gewinnen, und auch in der Bundesliga können wir uns noch verbessern."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen