Montag, 25. Mai 2009

Gladbach, Marko Marin zu Werder Bremen : zwischen 8 und 12 Millionen Euro

Marko Marin steht vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Werder Bremen. Der Mittelfeldspieler erklärte nach einem Treffen mit Gladbachs Sportdirektor Max Eberl: "Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich Borussia verlassen möchte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen." Eberl war da ein wenig gesprächiger "Marko hat mich informiert, dass er nach Bremen wechseln will", zitiert der Express den Sportchef. Marins Vertrag in Mönchengladbach läuft eigentlich noch bis zum Sommer 2010.

Borussia ist enttäuscht

Begeistert über die Entscheidung Marins ist Eberl nicht. Besonders die Art und Weise des vorgebrachten Wechselwunschs stößt der Borussia übel auf. "Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Er hat viele Ziele erreicht und ist Nationalspieler bei uns geworden. Sein Verhalten ist nicht korrekt." Laut Auskunft von Eberl hätte es zwischen dem Verein, dem Spieler und dessen Vater ein Gespräch geben sollen, bei dem in Ruhe die abgelaufene Saison und die Zukunft besprochen werden sollten. Doch dann teilte Marin am Sonntag in einem Drei-Minuten-Gespräch der Borussia seine Entscheidung mit.


Vier-Jahres-Vertrag in Bremen

Für die beteiligten Vereine geht nun das Feilschen um die Ablösesumme erst so richtig los. Nach Medienberichten dürfte diese zwischen acht und zwölf Millionen Euro liegen. Marin soll in Bremen einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Der heute 20-Jährige war im Sommer 2005 aus der Jugend von Eintracht Frankfurt nach Mönchengladbach gewechselt.

fussball.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen